Fünfte Woche

5. Taufe im Heiligen Geist

1. November, 18:30 Uhr
Lobpreisteam der PRAYSTATION Berlin
Vortrag: Myriam & Gregor Baranyai (CE Berlin)


Ziel:
Wer getauft ist, ist schon im Heiligen Geist. Vielleicht aber hast du noch nie – oder zumindest lange nicht mehr bewußt – dein Leben Jesus gegeben. Katholiken tun dies normalerweise in jeder Osternacht neu. Aber vielleicht wird dir geschenkt, dieses Ja zu Gott noch einmal in einer völlig neuen Weise zu bekennen. Wir werden auch speziell um das Sprachengebet (Zungenrede) beten, weil diese das Tor ist, das den Gebrauch der vielen anderen Gaben, die Gott gibt, erleichtert. Im Lobpreis und in den Gebeten geht es um das sich Ausstrecken nach Gott und die Erfüllung mit dem Heiligen Geist, der Herr ist und lebendig macht.

Falls Ihr die Lieder vorher schon mal singen wollt.

Wichtiger Hinweis zum 5. Abend
Lobpreis und Vortrag von Myriam Baranyai (Premiere am 1.11.2020 um 18.30 Uhr)

Die Lieder für den Lobpreis:

  • XP 151 Vater, ich danke Dir
  • XP 73 Niemand als Du, Herr
  • XP 164 i (09) Atem Gottes
  • XP 164 t (20) Pfingstsequenz (Hartl-Melodie)
  • XP 7 h (08) Ich erhebe Dich
  • XP 164 q (17) Nicht durch Macht

Impulse für die folgende Woche