Zweite Woche

2. Erlösung – das neue Leben in Christus Jesus


11. Oktober, 18:30 Uhr
Lobpreisteam Junge Erwachsene in der

CE Berlin „Dankstelle“
Vortrag: P. Adrian Kunert SJ

(Priestersprecher der CE Berlin; Deutschlandkoordinator
des weltweiten Gebetsnetzwerks des Papstes)

Ziel:
In Gott ist alles gut. Wenn wir aber in die Welt schauen, ist nicht alles gut. Es gibt Leid. Es gibt Schuld. Es gibt soviel an Hass und Gewalt, dass man schier fragen möchte: und das hat Gott gut gemacht? Diese Frage ist knifflig; denn sie hängt mit unserer Freiheit zusammen. Alles war sehr gut, bis der Mensch seine Hand unzeitig ausstreckte nach der Frucht der Erkenntnis von gut und böse, als diese Erkenntnis noch nicht reif war. Seither leben wir Menschen aus einer Angst um uns selbst und versuchen uns selbst zu sichern. Gott ist in Jesus, dem Gesalbten, Mensch geworden, um uns aus dieser Angst vor dem Tod, also aus der Macht der Sünde zu erlösen. Wie Er das gemacht hat und welchen Unterschied es macht, ob ich gemäß des Evangeliums oder noch unter der Herrschaft der Welt lebe, davon handelt diese Einheit.

YouTube: Lobpreis Falls Ihr die Lieder unten noch nicht kennt, könnt Ihr vorher hier schon mal Üben.

Lobpreisblock (Premiere am 11.10.2020 um 18.30 Uhr)

Vortrag von Pater Adrian Kunert (Premiere am 11.10.2020 um 19.00 Uhr)

Lieder für den Lobpreis

  • XP 5 v (22) Der Weg nach Zion
  • XP 100 Du allein rettest mich
  • XP 101 Ströme lebendigen Wassers
  • XP 184 Jesus, Dein Licht
  • XP 312 Leuchtturm (nicht im alten XP)

Tägliche Gebete (je 15 min.)

Impulse für die
folgende Woche
zum Öffnen
Impulse anklicken
Tag 1:Impuls 8
Tag 2:Impuls 9
Tag 3:Impuls 10
Tag 4:Impuls 11
Tag 5:Impuls 12
Tag 6:Impuls 13
Tag 7:Impuls 14
Leben im Geist Seminar: Impulse der zweiten Woche