Impuls 20

dritte Woche; sechster Tag

6. Tag: Wenn dein Glaube an das Wirken des Heiligen Geistes in dir wächst, wirst du erfahren, dass Er Neues in dir wirkt, damit du anderen dienen kannst. Er wird dich mit Geistesgaben (gr. Charismen) ausrüsten. Gaben, die dir neue Kraft geben, sein Werk zu tun. Paulus schreibt über einige dieser Gaben:

Jedem Einzelnen aber wird das Sichtbarwerden des Geistes gegeben je nach dem Nutzen (wie Gott es für nützlich hält). Dem einen wird ja durch den Geist ein Weisheitswort gegeben, einem anderen hingegen ein Erkenntniswort nach demselben Geist; einem weiteren aber festes Zutrauen und Autorität in demselben Geist, einem anderen jedoch (werden gegeben) im Geist Geschenke von Heilmitteln, einem anderen aber Wirkungen einer Kraft; einem anderen eine Prophetie, einem anderen Ausdeutungen von Geistmitteilungen; einem weiteren Arten von Sprachengebeten, einem anderen aber eine Auslegung von Sprachengebeten. Alles dies jedoch wirkt der eine und selbe Geist, wobei er einem jeden zuteilt, wie er will. Wie nämlich der Leib einer ist und viele Glieder hat, alle die Glieder des Leibes aber in ihrer Vielheit einen einzigen Leib bilden, so auch „der Christus“; (nach Norbert Baumert; EÜ hier: 1 Korinther 12,7-12)

XP 135 Komm, Geist des Vater or
Come Holy Spirit (lyrics will be displayed)