Impuls 34

fünfte Woche; sechster Tag

6. Tag: Wie kannst du wissen, ob du ein geistlicher Mensch bist? Viele Menschen denken, dass sie geistlich sind, wenn sie viele Geistesgaben haben. Die Geistesgaben sind jedoch nicht der Maßstab, der zeigt, wie weit man ist. (Sie sind eher eine Werkzeugkiste Gottes für uns.) Nur die Frucht des Geistes zeigt an, ob du ein geistlicher Mensch bist (Liebe, Freude, Frieden, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung – siehe Galater 5,22). Paulus warnt auch uns, wenn
Er an die Korinther schreibt:

Vor euch, Brüder und Schwestern, konnte ich aber nicht wie vor Geisterfüllten reden; ihr wart noch irdisch eingestellt, unmündige Kinder in Christus. Milch gab ich euch zu trinken statt fester Speise; denn diese konntet ihr noch nicht vertragen. Ihr könnt es aber auch jetzt noch nicht; denn ihr seid immer noch irdisch eingestellt. Oder seid ihr nicht irdisch eingestellt, handelt ihr nicht sehr menschlich, wenn Eifersucht und Streit unter euch herrschen? Denn wenn einer sagt: Ich halte zu Paulus!, ein anderer: Ich zu Apollos!, urteilt ihr da nicht zu menschlich? (1 Korinther 3,1-4)

XP 42 All I have oder
XP 7 o (15) Von Ewigkeit zu Ewigkeit