Impuls 25

vierte Woche; vierter Tag

4. Tag: Du kannst dir die Gabe des Heiligen Geistes nicht verdienen, aber was du tun kannst, ist, dich von dem abzuwenden, was mit dem christlichen Leben nicht vereinbar ist. Heiliges und Sündiges kann nicht gleichzeitig in deinem Herzen leben. Neues Leben mit Gott bedeutet, heilig zu werden, wie Gott heilig ist. Dazu muss du dich selber entscheiden. Gott wird dich nicht dazu zwingen.

Wenn ihr euch aber vom Geist führen lasst, dann steht ihr nicht unter dem Gesetz. Die Werke des Fleisches sind deutlich erkennbar: Unzucht, Unreinheit, Ausschweifung, Götzendienst, Zauberei, Feindschaften, Streit, Eifersucht, Jähzorn, Eigennutz, Spaltungen, Parteiungen, Neid, maßloses Trinken und Essen und Ähnliches mehr. Ich sage euch voraus, wie ich es früher vorausgesagt habe: Wer so etwas tut, wird das Reich Gottes nicht erben. (Galater 5,18-21)

XP 5 v (22) Der Weg nach Zion or
XP 126 Refiner’s fire in dt