Impuls 28

vierte Woche; siebter Tag

7. Tag: Das größte Geschenk, das Gott für uns bereit hält, ist Er selber, der Heilige Geist. Eine wichtige Voraussetzung, Ihn zu empfangen, ist die Bereitschaft, sein Leben nach Ihm auszurichten (Umkehr). Deswegen bist Du heute eingeladen, eine Entscheidung für Ihn zu treffen und dein Taufversprechen zu erneuern. Eindringlich fordert uns Jesus auf, um den Heiligen Geist zu bitten. Das ist der Grund, warum wir im Seminar dazu ermutigen, um eine neue Ausgießung des Geistes zu bitten.

Darum sage ich euch: Bittet und es wird euch gegeben; sucht und ihr werdet finden; klopft an und es wird euch geöffnet. Denn wer bittet, der empfängt; wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird geöffnet. Oder welcher Vater unter euch, den der Sohn um einen Fisch bittet, gibt ihm statt eines Fisches eine Schlange oder einen Skorpion, wenn er um ein Ei bittet? Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben wisst, wie viel mehr wird der Vater im Himmel den Heiligen Geist denen geben, die ihn bitten. (Lukas 11,9-13)

XP 151 Vater, ich danke Dir oder
XP 155 Blessed be the Lord

Zur Weiterführung und Vorbereitung auf die fünfte Seminarwoche zwei Kapitel, die über das Leben im Heiligen Geist und über die Macht Gottes in besonderer Weise reden
Johannes 14 und Apostelgeschichte 8