Impuls 12

zweite Woche; fünfter Tag

5. Tag: Unsere Freiheit kostet ihren Preis. Jesus musste sterben, damit wir Leben haben. Gott hat uns so sehr geliebt, dass Er Seinen Sohn sandte, der freiwillig Sein Leben für uns hingab. Nichts konnte Ihn abhalten dies bis zum Ende zu tun, auch wenn der Preis dafür das Leiden und das einsame Sterben am Kreuz war. Paulus schreibt:

Denn Christus ist, als wir noch schwach waren, für die zu dieser Zeit noch Gottlosen gestorben. Dabei wird nur schwerlich jemand für einen Gerechten sterben; vielleicht wird er jedoch für einen guten Menschen sein Leben wagen. Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.
(Römer 5,6-8)

Ergänzend:
XP 87 Gott sah auf die Welt or
XP 7 n (14) Lord, I lift Your name on high

zurück