Impuls 13

zweite Woche, sechster Tag

6. Tag: Unsere Sünde trennt uns von Gott. Durch Jesus können wir neu mit Gott verbunden werden. Jesus ist dafür gestorben und von den Toten auferstanden, dass wir dieses neue Leben mit Gott haben. Wenn Er nicht für uns gelitten hätte und gestorben wäre, wären wir nicht von der Macht der Sünde und des Bösen befreit worden. Der Prophet Jesaja hat von ihm gesagt:

Aber er hat unsere Krankheit getragen und unsere Schmerzen auf sich geladen. Wir meinten, er sei von Gott geschlagen, von ihm getroffen und gebeugt. Doch er wurde durchbohrt wegen unserer Vergehen, wegen unserer Sünden zermalmt. Zu unserem Heil lag die Züchtigung auf ihm, durch seine Wunden sind wir geheilt. Wir hatten uns alle verirrt wie Schafe, jeder ging für sich seinen Weg. Doch der HERR ließ auf ihn treffen die Schuld von uns allen. (Jesaja 53,4-6)

Ergänzend:
XP 5 w (23) Großer, herrlicher Gott or
XP 5 u (21) Blessed be Your name oder
deutsch

zurück