Erste Woche

1. Gott ist Liebe


4. Oktober, 18:30 Uhr
Lobpreisteam der CE Magdeburg
Vortrag: Karin Kunert (CE Magdeburg)


Ziel:
Über Gott wird soviel verschiedenes ausgesagt. Er wird für vieles verantwortlich gemacht. Er soll dieses und jenes tun. Meist stehen uns innere Bilder, verletzende Erfahrungen und ideologische Vorstellungen im Weg, um Gott zu erfahren wie Er ist, und wie eben nicht. In diesem Vortrag soll es genau darum gehen, „Gott“ zu begreifen als den, der unser inneres Sehnen begründet, aber auch erfüllen wird. Gott hat alles gut gemacht und Er sehnt sich danach, dir volles Leben zu schenken. Karin erzählt in diesem Vortrag davon, wie ein Leben mit persönlicher Beziehung zu Gott im Vergleich zu einem Leben ohne diese Beziehung ist, und um wieviel erstrebenswerter es ist, dieser Liebe Gottes zu antworten.

Lobpreisblock (Premiere am 4.10.2020 um 18.15 Uhr)

Vortrag von Karin Kunert (Premiere am 4.10.2020 um 18.30 Uhr)

Die Lieder für den Lobpreis:

  • XP 32 Dass Du mich einstimmen lässt
  • XP 7 g (07) Dir gebührt die Ehre
  • XP 27 Geist des Vaters
  • XP 101 Ströme lebendigen Wassers
  • XP 105 Vater des Lichts

Tägliche Gebete (je 15 min.)

Impulse für die
folgende Woche
zum Öffnen
Impuls anklicken
Tag 1Impuls 1
Tag 2Impuls 2
Tag 3Impuls 3
Tag 4Impuls 4
Tag 5Impuls 5
Tag 6Impuls 6
Tag 7Impuls 7
Leben im Geist Seminar: Impulse der ersten Woche